Bisca Deutschland

 

Aufgabe

Bisca ist der größte skandinavische Gebäckkonzern, hatte aber bis dato kein durchgängiges Packaging Design.

Für den deutschen Markteintritt sollte ein Corporate Branding über eine Range von 26 Produkten entwickelt werden.

 

Idee

Das Packaging Design verbindet appetitliche Food-Closeups mit People-Aufnahmen in einer lebensnahen Slice-of-life-Technik.

Die Verpackung verspricht bereits aus dem Regal heraus Genuss und Sympathie.

 

Ergebnis.

Mit dem durchschlagenden Erfolg in dem mehr als gesättigten deutschen Foodmarkt hatte keiner gerechnet.

Bereits im ersten Jahr gab es Listungen von bis zu 5 Produkten bei den großen Playern wie Rewe, Edeka und Netto im Lebensmittel-Einzelhandel.

Zahlreiche Eigenmarken und Aktionen bei Aldi, Netto, Penny, Kaufland und Norma folgten.

Hafer Smile und Choco Smile waren die ersten ehrlichen Kinderprodukte auf dem Markt, die die Nährwerte auf den Kinderkörperbedarf abstimmten
und pro verkaufter Verpackung einen Betrag an die SOS Kinderdörfer spendeten.

 


Packaging-Design Food Bisca, Packaging-Design Range Bisca, POS-Display Bisca, Karton Bisca,Imagebroschüre,Bisca VKF-Aktion mit SOS-Kinderdörfer,Bisca Produkt-Flyer zur Verkaufsförderung

 

Kobern-Gondorf

 

Aufgabe.

Für den Weinort an der Mosel sollten zunächst ein Corporate Design und ein Styleguide erarbeitet werden.

Darauf basierend eine Kommunikations-Kampagne zur touristischen Vermarktung.

 

Idee.

In Marken-Workshops wurde zusammen mit den Bürgern „echt” als Markenkern erarbeitet.

Darauf basieren die Kommunikations-Idee und der Claim "Am echten Fleck".

Engagierte Bürger aus dem Ort kommunizieren als Markenbotschafter diese Alleinstellung authentisch und mit Stolz nach außen.

 

Ergebnis.

Eine neue Website, zahlreiche Themen- und Eventaktionen, eine 24-seitige Imagebroschüre und ein durchgängiges Informationssystem
sind nur einige Maßnahmen, die zu einem neuen Wir-Gefühl beitragen. Dieses wirkt spürbar und glaubwürdig nach innen und außen.

 

Give-Away Kappe mit Logo Kobern-Gondorf, Styleguide und Claim für Kobern-Gondorf, Markenbotschafter aus Imagebroschüre Kobern-Gondorf, Webdesign Kobern-Gondorf,Kalender Kobern-Gondorf, Flyer Tourismus und Ortsplan Kobern-Gondorf, Infoschild Wanderkarte Tatzelwurmweg Kobern-Gondorf, Eventplakat Kobern-Gondorf, Image-Broschüre Tourismus Kobern-Gondorf, Give-Away, Buch Sage Tatzelwurm

 

Zahntechnik Kreil

 

Aufgabe.

Entwicklung eines Corporate Brandings und einer Kommunikations-Idee
für die Zielgruppen Zahnärzte und Patienten.

 

Idee.

Zähne sind Vertrauenssache, dafür steht Stefan Kreil mit seinem guten Namen und seinem Know How.

Aber wo Qualität drin ist, muss auch Qualität draufstehen.

So entstanden die Kreil-Qualitäts-Vignette und das Mehrwert-Versprechen "The smile of Kreil".

 

Ergebnis.

Kreil Zahntechnik musste sich nicht länger hinter den Großen im Markt verstecken.

Der neue Auftritt sorgte für deutlich mehr Selbstbewusstsein. Er vermittelt Kompetenz und Vertrauen.

Das spüren die Mitarbeiter, Zahnärzte und Patienten.

 

Corporate-Design Kreil Zahntechnik, Aufkleber Kreil Zahntechnik für Zahnmodell, Webdesign Kreil Zahntechnik, Eventeinladung mit Antwortkarte Kreil Zahntechnik, Stefan Kreil mit Claim und Logo, Fahrzeugbeschriftung Kreil Zahntechnik

Abstandhalter